Notensystemgröße Festlegen ?

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Martin
Beiträge: 22
Registriert: Di Sep 16, 2003 10:19 pm

Notensystemgröße Festlegen ?

Beitrag von Martin »

Ich möchte einen festen Wert für die Notensystemgröße eingeben
(Rastralgröße)
Wo gebe ich dieses ein

Gruß
Martin
Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Notensystemgröße Festlegen ?

Beitrag von Peter S. »

Die Notensystemgröße kann man mit dem Größenwerkzeug eingeben (%): gehe in die Seitenansicht, klicke mit der rechten Maustaste in die Seite und wähle "Größe der Akkolade ändern". Dort ist es möglich, dem Notensystem eine bestimmte Größe zuzuordnen. Zumindest in Fin2004, ob das früher schon ging, weiß ich nicht mehr.
Hoffe, das hilft. Peter
Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Notensystemgröße Festlegen ?

Beitrag von Peter S. »

Ergänzung: man muss in der Seite neben oder in das Notensystem rechts klicken, sonst bekommt man nur die Möglichkeit, die Größe der Seite zu ändern. Das geht auch bei älteren Versionen (ich hab es noch mit Fin2002 ausprobiert).
Martin
Beiträge: 22
Registriert: Di Sep 16, 2003 10:19 pm

Re: Notensystemgröße Festlegen ?

Beitrag von Martin »

Lieber Peter

Vielen Dank für Deine Tipps, meine Probleme sind gelöst

Gruß

Martin
Antworten