Dateien konvertieren

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Barbara

Dateien konvertieren

Beitrag von Barbara »

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem. Ein Bekannter und ich arbeiten jeweils mit der der Finaleversion 2002. Ich mit Windows XP, er mit Win 2000. Nun habe ich mit dem Win2000-user eine Finaledatei per Mail geschickt, er konnte nur die Notenhälse lesen, keine Köpfe. Selbst bei meinem Mailversand war noch alles da. Wie kann ich für "niedrigere" Versionen so konvertieren, dass diese auch, wenn sie mit Fin2000 fahren, lesen können. Danke für eure Unterstützung.
Barbara

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: Dateien konvertieren

Beitrag von Manfred »

Hallo!
Also an den verschiedenen Windowsversionen kann es nicht liegen. Habt ihr mal geschaut, ob du einen Finalefont benutzt, den er nicht hat?
Ansonsten kann es noch am Mailversand liegen, daß die Datei beschädigt wurde. Mehr fällt mir da auch nicht ein.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de

Benutzeravatar
tobias
Site Admin
Beiträge: 61
Registriert: Fr Aug 29, 2003 6:24 pm

Re: Dateien konvertieren

Beitrag von tobias »

Ich denke auch, er sollte Finale neu installieren. In eine niedrigere Finale-Version kann man die Datei nicht konvertieren, es sei denn mit Dolet von www.recordare.com - das geht aber nicht für besonders komplexe Dinge.

Gast

Re: Dateien konvertieren

Beitrag von Gast »

Danke vorerst für eure Mühe. Ich werde meinem Bekannten euren Vorschlag mitteilen.
Barbara

Antworten