Printmusic 2010a + WINXP: Problem m eingeschränkt. Benutzer

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
schnuff74
Beiträge: 7
Registriert: Di Mär 30, 2010 1:21 pm

Printmusic 2010a + WINXP: Problem m eingeschränkt. Benutzer

Beitrag von schnuff74 »

hallo,

ich bin durch zufall auf deises Forum gestoßen und bin neu hier.

Habe schon lange gegooglet, aber nichts gefunden:

Folgendes Problem:

WIN XP, aktueller Stand
Finale PrintMusic 2010a


Wenn ich unter einem eingeschränkten WINXP-Benutzerkonto eine Notation wiedergeben möchte, dann kommt eine WindowsMeldung "... hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden".

Als Admin habe ich diese Problem nicht.
Ich möchte aber gerne auch als eingeschränkter Nutzer mit Finale Printmusic arbeiten. Die PC-Sicherheit liegt mir am Herzen!

Könnt Ihr mir helfen?

Jens
Beiträge: 139
Registriert: Sa Sep 27, 2003 11:30 am

Beitrag von Jens »

Hallo,

leider kann ich dieses Verhalten von Finale (Vollversion 2009 und 2010) nur bestätigen. Ich habe leider auch keine Lösung gefunden. Einzige Möglichkeit ist, das Programm mit Administratorrechten (Rechstklick auf Programmverknüpfung > Ausführen als... > Administrator) zu starten.

Gruß

Jens
Finale 26 für Windows, Windows 10 Prof.

schnuff74
Beiträge: 7
Registriert: Di Mär 30, 2010 1:21 pm

Printmusic 2010a + WINXP: Problem m eingeschränkt. Benutzer

Beitrag von schnuff74 »

Danke, Jens!

Dann weiß ich zumindest, dass ich nichts irgendwie ungewöhnlich eingestellt habe.

Ich habe jetzt mal direkt an Klemm Music geschrieben - vielleicht kommt vom Haupt-Distrubutor eine Abhilfe schaffende Lösung.

Das mit dem Rechtsklick - klar das geht.
Schöner wäre aber anders...

Liebe Grüße

schnuff74

schnuff74
Beiträge: 7
Registriert: Di Mär 30, 2010 1:21 pm

LÖSUNG: Printmusic 2010a + WINXP Benutzerproblem

Beitrag von schnuff74 »

Ich poste hier mit Genehmigung eine Lösung durch den Technischen Support der KLEMM Music, Hauptdistributor für FINALE in Deutschland:

Im Anhang dieses Schreibens erhalten Sie eine Systemdatei "hp.dat".
Habe Sie gepackt als ZIP angehängt.

Folgender Weg sollte hoffentlich zur Lösung führen:

* Anmelden als Administrator

* Kopieren Sie diese Datei auf Ihrem Rechner in das Verzeichnis "C:\Programme\Finale PrintMusic 2010\Komponenten".

* Rechts-klicken Sie diese Datei dort, klicken im aufklappenden Kontextmenü auf "Eigenschaften"

* Räumen Sie ALLEN Benutzern alle Rechte auf DIESE Datei ein. Hierdurch kann nichts 'Böses' angerichtet werden.

Es sollte aber hoffentlich nun zu einer Wiedergabe ohne Absturz
führen.



Zitat Ende.

Habe das gemacht und kann nun als eingeschränkter Benutzer auf WIN XP nun wie gewünscht Musik widergeben.

Da diese Lösung wohl für Notepad 2009 als auch für Printmusic 2010 gilt - vielleicht gilt sie ja für alle FINALE Produkte...

Beste Grüße und schön Ostern!

schnuff74
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten