Umlaute in Finale 2003

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Hans B.
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 13, 2004 5:04 pm

Umlaute in Finale 2003

Beitrag von Hans B. »

Hallo, zusammen!

Nachdem Finale 2004a mir beim abspeichern einer großen Partitur sämtliche Liedtexte und bestimmte Artikulationszeichen geshreddert hat, habe ich das Dokument via XML wieder in Finale 2003 eingelesen, alles erneuert und abgespeichert. Problem nun: Bei jedem Öffnen der Partitur macht Finale 2003 sämtliche Umlaute kaputt. Korrigiert man sie von Hand, werden sie richtig dargestellt, aber scheinbar nicht korrekt abgespeichert. Was kann man da tun? :shock:

Greetz, HB
Hannes
Beiträge: 215
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Re: Umlaute in Finale 2003

Beitrag von Hannes »

Bei den TgTools gibts unter "Verschiedenes" den Punkt "Zeichensatzkonversion". Ich habe damit schon oft Probleme mit den Umlauten von Mac- und Pc-Finale-Files loesen koennen. Vielleicht hilft es auch bei Deinem Problem?
Antworten