Finale 2012: Abstürze bei Vorspiel, Import und Scannen

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
busch99
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 20, 2012 8:47 am

Finale 2012: Abstürze bei Vorspiel, Import und Scannen

Beitrag von busch99 »

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, von Capella auf Finale umzusteigen und habe derzeit die Testversion Finale 2012 installiert.

Beim Versuch, eine MusicXML-Datei einzulesen stürzt Finale brutal ab. Das Programmfenster verschwindet ohne Fehlermeldung. Das gleiche passiert beim Scannen, nachdem die Erkennung gestartet wurde. (Ich nehme an, hier wird auch eine XML-Datei gelesen).

Außerdem erlebe ich häufige Programmabstürze beim Start des Vorspielens. Ich kann z.B. eine MIDI-Datei importieren, wenn ich dann auf "Vorspielen" klicke, kommt die Meldung "Just-In-Time-Debugger von Visual Studio: Unbehandelte Win32-Ausnahme in Finale.exe [4556] ....." Nach einem Klick auf OK verschwindet Finale dann ebenfalls. Manchmal funktioniert das Vorspiel allerdings. Eine Regelmäßigkeit habe ich dabei noch nicht entdeckt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Woran könnte das bei mir liegen?

Win XP, 2 GB RAM, Soundkarte Soundblaster Live

Gruß
busch99
Antworten