Wiedergabe über Leertaste-Klick funktioniert nicht

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
M_Meyer
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jan 23, 2008 12:50 pm

Wiedergabe über Leertaste-Klick funktioniert nicht

Beitrag von M_Meyer »

Hallo zusammen,
bei mir funktioniert bei keiner Partitur die Wiedergabe über Leertaste-Mausklick mehr.
An den Partituren liegt es offensichtlich nicht - auf einem anderen PC funktioniert die Wiedergabe.
System:
Finale 2012c
Windows 8.1 64 Bit
Es läuft auch nicht die Wiedergabe- und Taktanzeige - es passiert einfach nichts.

Normale Wiedergabe über Play-Button funktioniert.

Hat jemand ein ähnliches Problem schon gehabt (und gelöst)?
M_Meyer
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jan 23, 2008 12:50 pm

Beitrag von M_Meyer »

Der Klemm-Support sagt, es liegt am Notebook-Treiber, der bei Tastatureingaben das Touchpad sperrt. Ist wohl bei Samsung so.
Der Samsung Support hatte auch keine Lösung.
Dann muss ich wohl damit leben oder eine externe Maus anschliessen...
Günter von Zadow
Beiträge: 5
Registriert: Sa Dez 28, 2013 2:36 pm

Synergy?

Beitrag von Günter von Zadow »

Ich hatte das gleiche Problem, dass die Leertaste keine Änderung des Mauszeigers bewirkt. Desktop, Windows 7, Finale 2012 und 2014. Ich hatte das Programm Synergy installiert (mehrere Computer können mit einer Tastatur und einer Maus bedient werden). Nachdem Synergy gestoppt und deinstalliert war, ging das Abspielen in Finale mit Leertaste-Klick wie immer.
M_Meyer
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jan 23, 2008 12:50 pm

Beitrag von M_Meyer »

Tja, an Synergy liegt es bei mir nicht - das habe ich nicht installiert.
Und mit externer Maus klappt ja alles.
Es liegt wohl am Touchpad (-Treiber).
AaronD
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 20, 2018 11:32 am

Re: Wiedergabe über Leertaste-Klick funktioniert nicht

Beitrag von AaronD »

Hallo. Ich habe jetzt das gleiche Problem mit Finale 25.5.0.290 Woran könnte es liegen?. Der mauszeiger ändert das Symbol bei klicken der Leertaste, aber mit dem Klicken passiert nichts. Lg und danke
Antworten