Tremolo

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 61
Registriert: Mo Jun 01, 2015 1:27 pm

Tremolo

Beitrag von Chris »

Guten Morgen,

in einem finale Projekt habe ich mehrere Stellen mit Tremolo. An der ersten Stelle wird diese richtig vorgespielt und bei einem midi Export entsprechend exportiert.

In der zweiten Zeile des angehängten PDFs ist das nicht so. Hier werden die Noten vorgespielt, als wäre der Tremolo nicht vorhanden, beim midi Export das Selbe. Wie bringe ich finale dazu, es dort auch richtig zu handhaben?

Viele Grüße

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 61
Registriert: Mo Jun 01, 2015 1:27 pm

Beitrag von Chris »

Guten Morgen,

anbei das Ganze nochmal als finale Datei, falls es jemand mal ausprobieren möchte. Der ertse Tremolo wird richtig wiedergegeben und der zweite nicht. Hat vielleicht irgendjemand einen Hinweis für mich, warum?

VG

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Vielleocht liegt's an der Vorschlagnote?
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 61
Registriert: Mo Jun 01, 2015 1:27 pm

Beitrag von Chris »

war mein erster Gedanke, wenn ich die lösche, verhält es sich genauso.

Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Beitrag von Peter S. »

Auf welche Art hast Du die Tremolos erzeugt?
Peter
Finale 27; Win 10
www.peterschreiber.at

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 61
Registriert: Mo Jun 01, 2015 1:27 pm

Beitrag von Chris »

beide Noten markiert --> TGTools --> Noten --> Tremolos

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 61
Registriert: Mo Jun 01, 2015 1:27 pm

Beitrag von Chris »

nachdem ich aus lauter Verzweifelung, ich weiss gar nicht wie oft, die beiden Takte, bei denen es nicht ging gelöscht und neu gestzt habe, funktioniert es jetzt.

Also, ich habe keine Ahnung, warum, aber das Problem ist erstmal gelöst, im Moment kann ich den Fehler nicht einmal nachstellen.

Vielen Dank, für Eure Antworten.

VG

Christian
Finale 27
TG Tools Pro 3.6
Windows 10

Antworten