Seite Exportieren

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 338
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Beitrag von Harald »

michel-ki hat geschrieben: (Schriftgröße 12 eines mit einem Takt verknüpften Textfeldes ist NICHT gleich Schriftgröße 12 eines mit einer Seite verknüpften Textfeldes ...
Beim seitenbezogenen Textblock wirkt nur die %-Verkleinerung der Seite, beim taktbezogenen Textblock ebenso diese und zusätzlich die %-Verkleinerung des Notensystems und der Akkolade, wenn ich mich recht erinnere. Schreibe gerade aus dem Urlaub vom iPad, wo ich das nicht selbst in Finale nachprüfen kann...kann das jemand bestätigen/widerlegen?

Harald
Finale 3.0-25.5 / Windows 7
Eine Bitte an neue User: gebt bitte Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an - danke.

michel-ki
Beiträge: 312
Registriert: Mi Jul 06, 2005 11:32 am

Beitrag von michel-ki »

Aha, stimmt! Vielen Dank.
Und noch mehr Dank, wenn im Angehängten Screenshot unter Options irgendwann "Resize Textblocks attached to Staff System" aufzufinden wäre!
:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 338
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Beitrag von Harald »

michel-ki hat geschrieben:Und noch mehr Dank, wenn im Angehängten Screenshot unter Options irgendwann "Resize Textblocks attached to Staff System" aufzufinden wäre!:)
Funktioniert aber bei mir: wenn ich eine Akkolade auf z.B. 40% mit eben diesem Fenster "Größer der Akkolade ändern" verkleinere, folgen alle taktzugeordneten Textblöcke dieser Verkleinerung.

Harald
Finale 3.0-25.5 / Windows 7
Eine Bitte an neue User: gebt bitte Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an - danke.

michel-ki
Beiträge: 312
Registriert: Mi Jul 06, 2005 11:32 am

Beitrag von michel-ki »

Ich würde genau dort gerne ein Häkchen haben und dieses dann deaktivieren, um die 100% Textgröße zu erhalten ...

Antworten