Finale 2012 unter MacOS High Sierra

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Finale 2012 unter MacOS High Sierra

Beitrag von stefan schickhaus »

Liebe Foristen,
unter MacOS High Sierra läuft Finale 2012 zwar im Grunde überraschend stabil. Doch immer mal wieder gibt es Verwerfungen. Dann funktionieren die shortcuts für Vortragsangaben nicht mehr und als Intelligente Zeichen kann ich nur noch Cresc.-Gabeln verwenden, auch wenn z.B. Bögen angewählt sind. Da hilft dann nicht einmal ein Programm-Neustart, sondern nur nich ein kompletter Computer-Neustart.
Kennt jemand das Problem, oder besser sogar: Abhilfe?
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Antworten