High Sierra und Finale V25

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
michel-ki
Beiträge: 312
Registriert: Mi Jul 06, 2005 11:32 am

High Sierra und Finale V25

Beitrag von michel-ki »

Problem:
Finale V25 stürzt ab sobald ich mittels der Einfachen Eingabe eine Note eingebe.
Lösungsvorschläge?

michel-ki
Beiträge: 312
Registriert: Mi Jul 06, 2005 11:32 am

Beitrag von michel-ki »

Unchecking the following in the Simple Entry Options helped:
Launch Layer Mid-Measure
Playback Notes on Entry
Use Simple Entry Caret (und beide Unterpunkte)

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1333
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Beitrag von Ingo »

Habe jetzt zum ersten Mal in Finale die Einfache Eingabe benützt und kann unter gleichen Voraussetzungen das Problem nicht nachvollziehen. Funktioniert denn die Schnelle Eingabe?
Ich würde es mal mit Löschen aller Voreinstellungen versuchen, notfalls danach Neuinstallation.
Mich würde mal interessieren, was überhaupt für die Verwendung dieses Werkzeugs spricht.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Antworten