keine Balken mehr!

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

keine Balken mehr!

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Liebe Finalos,
in meiner Partitur ist ein System, in dem keine Balken mehr angezeigt werden, sondern nur Fähnchen, wie in einer Gesangsstimme. Keine Ahnung, wie ich das bewirkt habe, weiß eine(r), wie ich das wieder abschalte, bzw Balken wieder anschalte?
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: keine Balken mehr!

Beitrag von Manfred »

Hast du System anwählen und Balken nach Taktart probiert?
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Re: keine Balken mehr!

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Danke für den Hinweis, Manfred. Ist zwar erstmal nichts passiert, aber dabei ist mir der Untermenupunkt "Notenhalseinstellungen für Notensystem" wieder eingefallen, wo ich zur Lösung eines anderen Problemes mal das Häkchen bei "Balken zeigen" abgewählt hatte. Eigentlich ein ganz hübsches feature, man darf halt nur nicht vergessen, wie man es wieder abschaltet!
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

Antworten