Platz nach Taktstrich

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Platz nach Taktstrich

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Ich find's einfach nicht, bitte helft mir:
Bei dieser Transkription von Senor Blues ist es eng in den zeilen, weil ich gerne 4 Takte in einer Reihe habe. Jetzt verschwendet Finale zwischen Taktstrich und erster Note zu viel Raum, da würde mir auch die Hälfte reichen. Wo stelle ich das ein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

Joe Doell
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 29, 2003 10:48 pm

Re: Platz nach Taktstrich

Beitrag von Joe Doell »

Mein erster Gedanke:
Taktwerkzeug | Zusätzlicher Abstand am Anfang | Betrag ggf. auch mit Minuszeichen eingeben
Windows 11 / 64bit, i7, 16GB, Finale 3.0 bis Finale 2009, dann Finale 2014, 2014.5, Finale 25, 26, 27

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Re: Platz nach Taktstrich

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Ah, danke für die schnelle Antwort, funktioniert.
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Re: Platz nach Taktstrich

Beitrag von rennert »

Ist das Stück nicht in Eb-moll?
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Re: Platz nach Taktstrich

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Ja, ich hatte es nur zur Vermeidung des Tones Heses in Cb7 für die Bassistin meiner Schülerband in Dis-moll notiert.
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

Antworten