Autorisation geht nicht!

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
PhilipDouvier
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 16, 2018 1:26 pm

Autorisation geht nicht!

Beitrag von PhilipDouvier »

Hallo, ich verzweifle gerade bei der Autorisation:

ich habe gerade einen Umzug von einem MacBook Air (Sierra) auf ein neues MacBook Air (Mojave) hinter mir, möchte jetzt Finale 2014.5.7098 auf dem neuen Rechner autorisieren.
(auf dem alten ist es deautorisiert, sollte also problemlos gehen)

Die Eingabemaske lässt mich nicht weiter, obwohl ich alle Felder ausgefüllt habe, sagt mir immer, ich möge bitte alle Felder ausfüllen.
Hat jemand einen schnellen Tipp?
Ich habe hier jede Menge Projekte in Arbeit und kann weder drucken noch sichern:-((
Vielen Dank!
Philip
wertheimer
Beiträge: 41
Registriert: Di Sep 02, 2003 6:56 pm

Re: Autorisation geht nicht!

Beitrag von wertheimer »

Hallo Philip,

vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass nicht alle Felder ausgefüllt sind (poste ggf. mal einen Screenshot des Fensters).
Felder wie 'Anrede' oder 'Bundesland' habe ich auch schon mal übersehen...

Ansonsten hilft Klemm in solchen Fällen meist schnell weiter.

Viele Grüße und viel Erfolg

W.
PhilipDouvier
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 16, 2018 1:26 pm

Re: Autorisation geht nicht!

Beitrag von PhilipDouvier »

Danke für die Antwort - ich hab inzwischen gelesen, dass Mojave nicht kompatibel ist mit Finale 2014, also liegt es wohl daran.
Die Autorisationsmaske habe ich bis in die letzte Ecke ausgefüllt, allerdings ist die auf US-Adressen angelegt.
Ich werd wohl morgen mal ein teures Telefonat führen müssen.
Danke trotzdem!
Joe Doell
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 29, 2003 10:48 pm

Re: Autorisation geht nicht!

Beitrag von Joe Doell »

Daran bin ich auch fast verzweifelt. Schließlich habe ich die beiden einzig verbleibenden leeren Felder (Titel, Namenzusätze) mit einem Fake-Prof. und Dr.-Titel gefüllt. Siehe da, es klappte! :D
Windows 11 / 64bit, i7, 16GB, Finale 3.0 bis Finale 2009, dann Finale 2014, 2014.5, Finale 25, 26, 27
PhilipDouvier
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 16, 2018 1:26 pm

Re: Autorisation geht nicht!

Beitrag von PhilipDouvier »

Und jetzt läuft es auch unter Mojave?

Hab es gerade noch 25mal probiert - entweder, Finale stürzt gleich ab, wenn ich auf "jetzt autorisieren" drücke, oder ich bleibe an der Maske mit den Adressdaten kleben.

Danke trotzdem!
Gratuliere zu der akademischen Blitzkarriere :D
Antworten