Finale setzt auf MIDI-Klavier gespielte Töne schriftlich nicht um

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Giani99
Beiträge: 9
Registriert: Mo Nov 19, 2018 3:12 pm

Finale setzt auf MIDI-Klavier gespielte Töne schriftlich nicht um

Beitrag von Giani99 »

Hallo Zusammen

Was kann ich tun. Wenn ich mit der schnellen Eingabe arbeiten möchte, schreibt Finale egal, was ich für einen Ton auf dem MIDI-Keyboard drücke, ein a'. Beim MIDI-Klavier ist alles in Ordnung, Finale kann es akustisch richtig umsetzten, nur schriftlich registriert es nicht die richtigen Töne. Es ist komisch, weil ich jetzt seit 1.5 Jahren mit Finale arbeite und es immer funktioniert hat.
Habt ihr einen Tipp für mich? Das wäre super, weil ich bald eine Komposition abgeben muss.

Besten Dank und liebe Grüsse
Giani99
Finale 27.2.0.142 für Mac

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 338
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Re: Finale setzt auf MIDI-Klavier gespielte Töne schriftlich nicht um

Beitrag von Harald »

Ist Schnelle Eingabe -> MIDI-Tastatur für Eingabe benutzen angewählt?
Finale 3.0-25.5 / Windows 7
Eine Bitte an neue User: gebt bitte Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an - danke.

Giani99
Beiträge: 9
Registriert: Mo Nov 19, 2018 3:12 pm

Re: Finale setzt auf MIDI-Klavier gespielte Töne schriftlich nicht um

Beitrag von Giani99 »

Hat geklappt! Vielen Dank!
Finale 27.2.0.142 für Mac

Giani99
Beiträge: 9
Registriert: Mo Nov 19, 2018 3:12 pm

Re: Finale setzt auf MIDI-Klavier gespielte Töne schriftlich nicht um

Beitrag von Giani99 »

Hat geklappt! Vielen Dank!
Finale 27.2.0.142 für Mac

Antworten