Installation unter Windows 10 Version Finale 26.0.1.655

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
soellner
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 18, 2006 10:08 am

Installation unter Windows 10 Version Finale 26.0.1.655

Beitrag von soellner »

Die Installation von Finale 26 auf eine Laptop Fujitsu Lifebook U Series unter Windows 10 führt zu einem fatalen Zustand.
Die eigentliche Installation der neuen Version mit allen Komponenten wurde ohne Fehlermeldung durchgeführt.
Beim allerersten Starten erscheint auch das gewohnte Finale-Logo in einem neuen Fenster, wie man es von anderen Versionen kennt. Nun jedoch beginnt das Dilemma, dieses Fenster mit drehender Warteschleife bleibt für ca. 5 Minuten unverändert. Dann erscheint das gewohnte Finale-Fenster, mit den bekannten Voreinstellungen nach einer Neuinstalltion für ca. 3 Sekunden. Danach bricht es ab und die das Bootlogo von Finale erscheint wieder. Die gesamte Starvorgang befindet sich in einer Dauerschleife.
Das Rücksetzen der Voreinstellungen oder eine Neuinstallation bei sonst allen geschlossenen Hintergrundprogrammen inklusive Virenscannen und Firewall führte immer zum gleichen Ergebnis.
Die Vorgängerversion Finale 25.0.0.6858 hat auf dem Laptop ohne Einschränkungen funktioniert.
Die Daten des Rechner sind:
Fujitsu Lifebook U 904 x64-basirtes System mit Intel Core i7 4600 CPU
Windows 10 Pro Version 10.0.17763
Physikalischer Speicher 10.0 GB
Kennt einer der werten Foristen ein ähnliches Problem oder hat mit der Finale Version 26 ebenso Installtationschwierigkeiten wäre ich über eine Nachricht sehr erfreut.
Friedrich Söllner

Antworten