Metrische Modulation abspielen

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Robert
Beiträge: 15
Registriert: Di Sep 17, 2019 1:37 pm

Metrische Modulation abspielen

Beitrag von Robert »

Liebes Forum,

Wie schaffe ich, Finale eine Metrische Modulation (also zb punktierte Viertel werden neue Viertel) abspielen zu lassen? Notieren mit den Vortragsbezeichnungen ist ja kein problem.

vielen dank für eure hilfe,

robert
Finale 26 Mac
Benutzeravatar
Sterndeuter
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 15, 2009 5:03 pm

Re: Metrische Modulation abspielen

Beitrag von Sterndeuter »

Ich vermute mal, du möchtest eine Tempoänderung bewirken (also punktierte Viertel soll jetzt so lang sein wie vorher normale Viertel)? Dann kannst du das im bearbeitungsfenster für die Vortragsbezeichnung, Reiter "Wiedergabe" einstellen. Modus auf "Tempo" setzen, punktierte Viertelnote auswählen und Wert angeben.
Finale 27 auf Windows 10
Antworten