Taktanzeige an jeder neuen Zeile

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Herbert_W
Beiträge: 25
Registriert: Do Nov 08, 2012 9:48 am

Taktanzeige an jeder neuen Zeile

Beitrag von Herbert_W »

Grüß' Euch!

Ist es möglich, das an jedem Zeilenanfang automatisch die Taktart angezeigt wird?
Finde keine entsprechende Einstellmöglichkeiten.

Danke für eure Hilfe!
Herbert

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Taktanzeige an jeder neuen Zeile

Beitrag von stefan schickhaus »

Hallo Herbert,
eine Automatik gibt es da nicht, aber du kannst für jeden Takt die Anzeige der Taktart im Menü-Fenster "Takt" erzwingen.
für die Takte jeweils davor musst du dann allerdings noch (ebenfalls in diesem Menü) einen Haken setzen bei "Zusätzliche … Taktartangabe verstecken".

LG : Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Herbert_W
Beiträge: 25
Registriert: Do Nov 08, 2012 9:48 am

Re: Taktanzeige an jeder neuen Zeile

Beitrag von Herbert_W »

Servus Stefan!

Danke für die schnelle Antwort.
Ja, das ist schon eine Lösung. Den Takt darf man aber 'nie wieder' vom Zeilenanfang entfernen (in die Akkolade darüber verschieben o.ä.) :(

Ok - aber deine Antwort hat mir schon geholfen - ich dachte, ich finde diese Option nicht.

Danke und beste Grüße!
Herbert

PS: "....einen Haken setzen bei "Zusätzliche … Taktartangabe verstecken".

Das ist ein guter Hinweis :-) - ich ging immer den Umweg über Dokument > Dokument-Optionen > ....

Antworten