Fingersatzzahlen Größe grundsätzlich ändern

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Cellowerk
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 29, 2021 3:02 pm

Fingersatzzahlen Größe grundsätzlich ändern

Beitrag von Cellowerk »

Moin, liebe Expert:Innen,
als sehr mittelmäßigem Einsteiger beschäftigt mich die Frage, ob ich grundsätzlich die Schriftgröße der Fingersatzzahlen ändern kann. Bislang - aufgrund mangelnder Kenntnisse - vergrößere ich die jeweils bei jedem einzelnen Dokument. Am liebsten wüsste ich, wie ich diese Schriftgröße von vornherein größer einstellen kann, einerseits für neue Dokumente, andererseits auch für die schon vorhandenen.
(Sollte es da eine Funktion geben, könnte ich vielleicht auch die Taktzahlen für alle Dokumente größer stellen...)
Ich verwende Version 26.1.0.397
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße, Konrad
PS. Beim Optiker war ich schon :? ...

ogirem
Beiträge: 146
Registriert: Mo Apr 02, 2007 2:22 pm

Re: Fingersatzzahlen Größe grundsätzlich ändern

Beitrag von ogirem »

Du kannst ein Dokument so einrichten, wie du es brauchst (also Zeichen/Schriftgrößen etc.) und die Vortragsbezeichnungen ect. als Bibliothek abspeichern. Die kannst du bei Bedarf abrufen. Du kannst darüberhinaus auch ein von dir nach Wunsch eingerichtetes Dokument als Startdokument in den entsprechenden Ordner legen, also das vorhandene Startdokument durch ein von dir modifiziertes ersetzen.
macOS Ventura 13.5.2; Finale 27.3; Dorico 5 Pro

Cellowerk
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 29, 2021 3:02 pm

Re: Fingersatzzahlen Größe grundsätzlich ändern

Beitrag von Cellowerk »

Besten Dank!!!

Antworten