Finale v27

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Spielmann
Beiträge: 81
Registriert: Mo Jan 16, 2006 10:11 pm

Finale v27

Beitrag von Spielmann »

Finale v27 (engl.) ist verfügbar:
https://www.finalemusic.com/products/finale/whats-new/
https://youtu.be/k2b8d8E1EFg

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es etwa dauern wird, bis wir mit der dt. Version rechnen können?
Finale seit Version 3.7 dt (3/1997), derzeit 26.3 / 27 unter Windows (7) / 10 / 11

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Finale v27

Beitrag von stefan schickhaus »

Das kann dir Klemm-Music sicher am genauesten sagen. Die reagieren i.d.R. auch flott auf Anfragen.

Die Neuigkeiten in v27 sind ja ziemlich überschaubar. Gut klingt jedenfalls "quality-of-life updates" – mehr Lebensqualität, dafür gebe ich gerne Geld aus. 8)

Die Liste zum Teil uralter Bugs ist jedenfalls lang genug. Mir wäre schon geholfen, wenn die mal abgearbeitet werden würde.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Finale v27

Beitrag von stefan schickhaus »

Klemm-Music betreibt ja seit ein paar Jahren den "Finale-Blog" (https://www.klemm-music.de/finaleblog/i ... ampaign=17). Dass eine Version 27 angekündigt ist, muss man aber hier aus dem Forum erfahren. Die letzte Meldung im Blog stammt vom April … :evil:
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Re: Finale v27

Beitrag von Robert01 »

Am 19.7. hat man reagiert:
https://www.finaleblog.de/index.php?blog=20210719

Erscheinen soll es August 2021 in deutsch.
Finale 26 & 27, Windows 11 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert bis Dorico 3.5)
Dorico 5

Antworten