Vorzeichen besser positionieren

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Vorzeichen besser positionieren

Beitrag von stefan schickhaus »

Liebes Forum,
wie behebt Ihr denn solch unschöne Vorzeichenpositionierungen?
Eigentlich gibt es dafür ja das TGTool "Verschieben", aber das zeigt bei mir keine Wirkung. Ich kann damit nur manuell verschobene Vorzeichen wieder auf Standrad stellen.

Dank & LG : Stefan
Bildschirmfoto 2021-09-06 um 14.53.15.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Re: Vorzeichen besser positionieren

Beitrag von Robert01 »

Und das ist mit jedem Zeichensatz so?
Finale 26 & 27, Windows 11 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert bis Dorico 3.5)
Dorico 5

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Vorzeichen besser positionieren

Beitrag von stefan schickhaus »

Ja – ich erreiche mit dem TGTool keinerlei Effekt.

Das PlugIn Perfect Layout kann solche unschönen Platzierungen verbessern. Aber leider kann man das PlugIn ja nicht auf diesen einen Punkt ansetzen, sondern muss immer einen Gesamtdurchlauf mit allen Parametern machen.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Antworten