schwarzer Kasten um den Takt

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

schwarzer Kasten um den Takt

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Liebe Finalos,
da sind sie wieder, diese schwarzen Kästen um mehrer Takte herum, Kondolenztakte nenne ich die, und habe keine Ahnung, wie ich die ausgelöst habe. Und auch, wie ich sie wieder los werde! Kann mir da jemand helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Re: schwarzer Kasten um den Takt

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Hab's gerade selbst rausgefunden: hatte statt "Filter an" versehentlich einen Auswahlbereich für die Zeichenübernahme definiert. Interessante Funktion, diese Zeichenübernahme, kannte ich nach 8 Jahren mit Finale noch nicht, werde ich mal ausprobieren. :D
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1913
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: schwarzer Kasten um den Takt

Beitrag von stefan schickhaus »

"Kondolenztakte" ist ein schönes Bild. (Die Autokorrektur macht das profanere "Kondolenzkarte" daraus.) :P
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
Antworten