Sheet komplett resetten

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Sidolin
Beiträge: 21
Registriert: Fr Feb 24, 2023 9:57 pm

Sheet komplett resetten

Beitrag von Sidolin »

Hallo,

m Laufe der Jahre sammeln sich für diverse Anforderungen bestimmte Sheets, die ich immer wieder als Vorlage heranziehe.

Nun passiert es oft, dass in Sheets, obwohl ich denke, wirklich alles gelöscht zu haben, doch wieder alte Informationen auftauchen.
Z.b. wenn ich neue Takte hinzufüge, steht immer im 64 . Takt Cm7.
Auch manche Layout-Geschichten finden sich nach dem Löschen immer noch im Chart.

Wie kann man eine Vorlage wirklich komplett zurücksetzen, so dass alle Inhalte gelöscht werden (Ausser den Voreinstellungen natürlich)

Merci!
Apple Macbook Pro M1
Mac OS Ventura 13.2.1
FINALE 27.3.0.160

Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Sheet komplett resetten

Beitrag von Peter S. »

Unter Dokument/Datenüberprüfung... gibt es die "Dateipflege". Vielleicht hilft es, die einmal drüberfahren zu lassen und dann das sheet neu (als Vorlage ) zu speichern.
lg
Peter
Peter
Finale 27; Win 10
www.peterschreiber.at

Alfred
Beiträge: 195
Registriert: Do Nov 03, 2011 12:24 pm

Re: Sheet komplett resetten

Beitrag von Alfred »

Ich würde die Original-Vorlage lediglich öffnen und unter dem neuen Namen abspeichern.
Damit bleibt die Vorlage "sauber".

Alfred
Windows 10 pro / 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c/26.3 / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir / Vienna Voices

Sidolin
Beiträge: 21
Registriert: Fr Feb 24, 2023 9:57 pm

Re: Sheet komplett resetten

Beitrag von Sidolin »

Vielen Dank.

Klara wäre es am sinnvollsten, eine Vorlage zu erstellen, und diese immer wieder als Neu zu öffnen.

Im Laufe der Jahre passiert es aber, das man das Sheet doch mal anders speichert, oder aber man ändert sehr viel in einem bestehenden Sheet und möchte das dann als Vorlage benutzen.

Ich kann das Sheet sehr weit aufräumen, mich wundert nur, dass sich dann in den Tiefen der Datei doch noch Überbleibsel aus früheren Dokumenten über bleiben.

LG,
Michael
Apple Macbook Pro M1
Mac OS Ventura 13.2.1
FINALE 27.3.0.160

Antworten