Fehler beim Öffnen/MIDI-Keyboard setzt aus

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Werner
Beiträge: 38
Registriert: Fr Sep 12, 2003 4:24 pm

Fehler beim Öffnen/MIDI-Keyboard setzt aus

Beitrag von Werner »

Seit einiger Zeit erscheint bei mir beim Offnen einer Datei häufig die Meldung:
Fehler beim Öffnen der Datei"xxxx": -55
Die Statusleiste zeigt an: Lese: Name der Datei z.B.) 88%
Das macht mir oft die Arbeit eines Tages zunichte und Klemm kann diese Datei dann auch nicht mehr öffnen. Ich behelfe mir dann mit einem XML_Export, um wenigstens einigermaßen abgesichert zu sein.

Zweites Problem:
Zwischendurch setzt ohne erkennbaren Anlaß der MIDI-Keyboardkontakt aus und ist nur mit Glück bei einen grundsätzlichen Computerneustart wieder herzustellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Hilfsidee?

Liebe Grüße in die Runde
Werner Höss
Win 10 64 bit,
Finale 26.1.0.397

Antworten