Text - Unterstrich

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Olaf
Beiträge: 136
Registriert: So Aug 31, 2003 4:57 pm

Text - Unterstrich

Beitrag von Olaf »

Text v27.jpg
Hallo zusammen,
habe seit langem mal wieder ein Upgrade gemacht von 2014 auf v27. Vieles hab ich schon gefunden, was sich jetzt in anderen Menues befindet etc., aber eine Sache bekomme ich nicht in den Griff.
Wenn man einen Text unterstreicht (Textblock), dann war es bisher so, dass der Text etwas unterhalb des Textes in einer "angenehmen" Dicke unter dem Text erschien...., jetzt ist er fast nicht wahrzunehmen und liegt direkt unter dem Text.
Man musste bisher nie was einstellen, aber gibt es die Möglichkeit dies etwas "schöner" zu machen? Ich finde es zum verrecken nicht (die Hilfe hilft leider auch nicht...) (Bild oben v27 Bild unten 2011)
Vielleicht hat ja jemand eine "Eingebung"....
Olaf
Text 2011.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1913
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Text - Unterstrich

Beitrag von stefan schickhaus »

Hallo Olaf,
schau mal die Datei-Option "Linien und Kurven" an. Dort findest du "Unterstrichoptionen".
Gute Werte dafür: Siehe screenshot.
LG : Stefan
Bildschirmfoto 2023-09-01 um 10.01.28.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
Olaf
Beiträge: 136
Registriert: So Aug 31, 2003 4:57 pm

Re: Text - Unterstrich

Beitrag von Olaf »

Da hat man wohl bei Windows was vergessen...
Oder woanders versteckt....
Screenshot 2023-09-03 170621.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1913
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Text - Unterstrich

Beitrag von stefan schickhaus »

Huch!? :shock:
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
Antworten