Grafikwerkzeug in Hauptpalette anzeigen

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
composer
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jun 03, 2009 12:19 pm

Grafikwerkzeug in Hauptpalette anzeigen

Beitrag von composer »

Hallo,
es sollen Grafiken für Affinity Designer exportiert werden. Wie kann ich das Grafikwerkzeug in der Hauptpalette anzeigen?
Im Augenblick gehe ich auf "Werkzeuge", "Erweiterte Werkzeuge", "Grafik". Ich nehme an, da gibt es einen kürzeren Weg!?
Gruß
Gerry
Finale 27
Joe Doell
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 29, 2003 10:48 pm

Re: Grafikwerkzeug in Hauptpalette anzeigen

Beitrag von Joe Doell »

Rechtsklick auf eine freie Stelle im Menübereich. Es öffnet sich ein Fenster. Dort "Palette der erweiterten Werkzeuge" anwählen. Jetzt ist das Grafik-Werkzeug Bestandteil des Menübereichs.
Windows 11 / 64bit, i7, 16GB, Finale 3.0 bis Finale 2009, dann Finale 2014, 2014.5, Finale 25, 26, 27
composer
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jun 03, 2009 12:19 pm

Re: Grafikwerkzeug in Hauptpalette anzeigen

Beitrag von composer »

Hallo Joe,
wenn ich deinen Anweisungen folge, kommen hinzu: Spezialwerkzeuge, Notenwerkzeug, Midi-Werkzeug und Ossia Werkzeug. Was mache ich falsch?
Finale 27
Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Grafikwerkzeug in Hauptpalette anzeigen

Beitrag von Peter S. »

Du kannst im Menü Fenster auch "Paletten anpassen..." wählen, dort "erweiterte Werkzeuge", dann kannst du aus dieser Palette all Werkzeuge außer Grafik wegnehmen...
Peter
Finale 27; Win 10
www.peterschreiber.at
Antworten