Legatobögen auf der falschen Seite

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 661
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Legatobögen auf der falschen Seite

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Bildschirmfoto 2023-12-03 um 12.03.17.png
Schaut mal, wie kommt der Legatobogen in der Triole blos auf die falsche Seite? Bin vor kurzem auf Monterey umgestiegen, ob's daran liegt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
Alfred
Beiträge: 195
Registriert: Do Nov 03, 2011 12:24 pm

Re: Legatobögen auf der falschen Seite

Beitrag von Alfred »

Du weißt aber, dass nach aktivieren des Bogens und dann Taste F drücken, der Bogen auf der anderen Seite der Noten sich platziert ?

Gruß
Alfred
Windows 10 pro / 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c/26.3 / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir / Vienna Voices
Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 661
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Re: Legatobögen auf der falschen Seite

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Danke Alfred, ja, wusste ich, ist also schnell repariert, wollte nur klären, wie es dazu gekommen ist. Gruß, Heiko
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
Alfred
Beiträge: 195
Registriert: Do Nov 03, 2011 12:24 pm

Re: Legatobögen auf der falschen Seite

Beitrag von Alfred »

Wenn nur dieser eine Bogen verkehrt war, dann vermute ich:
Vielleicht doch die Taste F kurz berührt als der Bogen aktiviert und noch richtig war.
Es wird wohl ein Rätsel bleiben.

Alfred
Windows 10 pro / 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c/26.3 / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir / Vienna Voices
Antworten