Partitur seite wird nicht komplett angezeigt

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 661
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Partitur seite wird nicht komplett angezeigt

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Bei meiner aktuellen Partitur verschwinden auf dem Monitor große Teile der letzten Partiturseite, sind dann gelegentlich wieder zu sehen, verschwinden auf einmal wieder, siehe screenshot. Ist keine Riesenpartitur, auch nichts kompliziertes editiert oder so. Weiß da jemand Rat?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
clemens
Beiträge: 17
Registriert: Di Jul 23, 2019 5:44 pm

Re: Partitur seite wird nicht komplett angezeigt

Beitrag von clemens »

Hallo Heiko

Bei mir passiert das auch gelegentlich, meistens hilft <Propeller U>, wenn nicht, starte das Programm einmal neu, das hilft bei mir (fast) immer.
LG Clemens
MacOS 12.7.2
Finale 26.3, 27.4
Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 661
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Re: Partitur seite wird nicht komplett angezeigt

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Hm, selbst nach einem Computer Neustart war das Problem noch da, aber jetzt, 3 Stunden später ist wieder alles gut; very strange. Danke für deine Antwort!
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
Antworten