FINALE und Dorico gleichzeitig?

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
klaus_h
Beiträge: 194
Registriert: Do Mär 09, 2006 11:26 am

FINALE und Dorico gleichzeitig?

Beitrag von klaus_h »

Hallo ringsrum,
hat jemand Erfahrung mit FINALE und Dorico gleichzeitig auf dem selben Rechner? Also ich meine nicht unbedingt das gleichzeitige Benutzen beider Programme, sondern ob die sich irgendwie in die Quere kommen wenn man sie auf dem gleichen Rechner installiert hat. Ich habe FIN 27, Dorico 5.1 und einen Windows 11 PC.
Danke für Eure Gedanken schonmal! Und ich möchte keinesfalls eine Grundsatzdiskussion ankurbeln gell...
Liebe Grüße,
Klaus
Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1913
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: FINALE und Dorico gleichzeitig?

Beitrag von stefan schickhaus »

Hallo Klaus,
das darf keinesfalls irgendwelche Probleme bereiten. Die beiden Programm "wissen" ja nicht einmal, dass sie beide Notensatzprogramme sind und damit den gleichen Einsatzzweck haben … :wink:
Konkret: Ich habe zwar kein Windows und von Dorico nur die Testversion, aber ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich obiges behaupte.

LG : Stefan
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
klaus_h
Beiträge: 194
Registriert: Do Mär 09, 2006 11:26 am

Re: FINALE und Dorico gleichzeitig?

Beitrag von klaus_h »

Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Antwort! Dann leg ich mal los und berichte.
Liebe Grüße und noch ein gutes Neues!
Klaus
Antworten