Finale 2012 + Soundbibliothek von Cubase

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
SKlim
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 09, 2020 1:09 pm

Finale 2012 + Soundbibliothek von Cubase

Beitrag von SKlim »

Hallo!
ist das gernerel möglich eine fremde Sondbibliothek bei Finale zu benutzen? Wenn JA...wie soll ich vorgehen?
Ich meine die Sounds von Ariaplayer sind auch nicht schlecht...aber trozdem...Muss ich dabei trozdem Ariaplayer benutzen oder kann die VST von Cubase einfach in Finale integrieren???
Oder gibt mir einer ein Hinweis,wo ich darüber nachlesen kann...
Ich benutze dabei ein Miditastatur,die ich via USB an PC anschliße.

Gruß Sergej
Win 7/64
Finale 2012 r.3

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 258
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Re: Finale 2012 + Soundbibliothek von Cubase

Beitrag von Harald »

Hallo Sergej - willkommen im Forum.
SKlim hat geschrieben:
Do Jul 09, 2020 3:22 pm
ist das gernerel möglich eine fremde Sondbibliothek bei Finale zu benutzen? Wenn JA...wie soll ich vorgehen?
Das ist generell möglich, du musst Finale nur sagen, wo es nach VST-Instrumenten suchen soll. In Finale 25 ist das das Fenster MIDI/Audio - Geräte einrichten - VST-Plug-In-Verzeichnisse verwalten.

Dann scannt Finale dieses Verzeichnis nach VST-Instrumenten und bietet sie im Fenster MIDI/Audio - VST-Bänke & Effekte zur Auswahl an.

Harald
Finale 3.0-25.5 / Windows 7
Eine Bitte an neue User: gebt bitte Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an - danke.

SKlim
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 09, 2020 1:09 pm

Re: Finale 2012 + Soundbibliothek von Cubase

Beitrag von SKlim »

Hi,Harald!
Danke für die Aufnahme und Dein Antwort...

Wenn ich in Plugins-Verwaltung das Zilelordner von meine Plugins eingebe-sieht es so aus(Bild)....und ich kann die Plugins nicht aktivieren(Bild)
Was mache ich falsch???

Gruß Sergej
Dateianhänge
plugins.jpg
Win 7/64
Finale 2012 r.3

SKlim
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 09, 2020 1:09 pm

Re: Finale 2012 + Soundbibliothek von Cubase

Beitrag von SKlim »

plugins 2.jpg
Win 7/64
Finale 2012 r.3

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 258
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Re: Finale 2012 + Soundbibliothek von Cubase

Beitrag von Harald »

Das sieht mir nach einem 32/64-Bit-Konflikt aus. Wenn ich mich recht erinnere, war Finale 2012 ein 32-Bit-Programm und konnte noch nichts mit 64-Bit-Plugins anfangen. Wobei ich nur vermuten kann, ob deine Cubase-VST-Instrumente in 64 Bit sind.

Du kannst auf jeden Fall mit virtuellen MIDI-Kabeln wie loopMIDI oder loopBE1 Finales MIDI-Daten nach Cubase schicken, das dürfte die einfachste Lösung sein. Oder eben Finale updaten.
Finale 3.0-25.5 / Windows 7
Eine Bitte an neue User: gebt bitte Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an - danke.

SKlim
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 09, 2020 1:09 pm

Re: Finale 2012 + Soundbibliothek von Cubase

Beitrag von SKlim »

Ja...es kann voll möglich sein. Finale ist in Ordner "Programm(x86)" instaliert... :(
Mit Midi probiere ich die Tage aus.
Vielen herzlichen .Dank.

gruß Sergej
Win 7/64
Finale 2012 r.3

Antworten