Wiedergabe Audio und Midi geht nicht, Finale 27.2

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Joe Doell
Beiträge: 121
Registriert: Sa Nov 29, 2003 10:48 pm

Wiedergabe Audio und Midi geht nicht, Finale 27.2

Beitrag von Joe Doell »

Liebe Mitforisten! Die Wiedergabe in Finale 27.2 funktioniert nicht. Jedenfalls nicht auf meinem Laptop (Desktop mit der gleichen Version geht). Finale 26 funktioniert tadellos auf dem Laptop. Was mich stutzig macht: Das ASIO-Hilfsprogramm erscheint beim Aufruf von Finale 26 in den "ausgeblendeten Symbolen" und kann konfiguriert werden, beim Öffnen von Finale 27 aber nicht. Somit kann ich auch nichts einstellen. Mehrfaches Deinstallieren / Neuinstallieren war bisher erfolglos. Was kann ich evtl. in der Registry ändern? Vielen Dank für Hinweise!
Windows 10 / 64bit, i7, 16GB, Finale 1.0 bis Finale 2009, dann Finale 2014, 2014.5, Finale 25, 26, 27

Joe Doell
Beiträge: 121
Registriert: Sa Nov 29, 2003 10:48 pm

Re: Wiedergabe Audio und Midi geht nicht, Finale 27.2

Beitrag von Joe Doell »

Gelöst. Der ASIO-Treiber funktioniert nicht mit Finale 27 (derselbe wie bei Finale 26!?!). DirectSound geht. Danke an Klemm Music Hilfecenter (online). Vorher musste ich ein externes Mikrofon anschließen und aktivieren. Mein MSI-Laptop hat keine Kamera und kein internes Mikrofon. Das war wohl die Ursache. :D
Windows 10 / 64bit, i7, 16GB, Finale 1.0 bis Finale 2009, dann Finale 2014, 2014.5, Finale 25, 26, 27

Antworten