Einspielen mit GPO

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
martinmacco
Beiträge: 52
Registriert: Sa Mär 27, 2004 1:58 pm

Einspielen mit GPO

Beitrag von martinmacco »

Ich kann in Finale 2006 (MacOSX) die GPO Sounds nicht mit dem Hyperscribe verwenden. Beim ersten Midi-signal (Aufnahme-Beginn") verabschiedet sich Finale regelmäßig!
Ist das bei anderen hier auch so?

Gruß, Martin
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara »

martinmacco: Ist das bei anderen hier auch so?
Ich hab's noch nicht probiert, weil ich absolut nicht weiß wozu das gut sein soll. Bitte um Erhellung.
rainer von dummbeutel
martinmacco
Beiträge: 52
Registriert: Sa Mär 27, 2004 1:58 pm

Beitrag von martinmacco »

musicara hat geschrieben:martinmacco: Ist das bei anderen hier auch so?
Ich hab's noch nicht probiert, weil ich absolut nicht weiß wozu das gut sein soll. Bitte um Erhellung.
rainer von dummbeutel
Den Hyperscribe benutzt man, um Noten in Echtzeit einzuspielen. Meine bevorzugte Arbeitsweise. Natürlich muss ich die GPO-Sounds dazu nicht benutzen, kann meinetwegen auch Quicktime benutzen oder externe Klangerzeuger, ist mir schon klar.
Es wäre dennoch nett, wenn's auch mit GPO-Sounds funktionieren würde, die klingen ja durchwegs ganz passabel (zumindest um Welten besser als Quicktime!).
Geht aber nicht, da Finale abstürzt. Jedes Mal!
Ich hoffe, das war erhellend genug!

Gruß, Martin
musiksoft

Beitrag von musiksoft »

Vielleicht geht es mit dem Finale 2006a für Macintosh http://www.klemm-music.de/updates/final ... sierer.sit
___________________

Gruss Werner CH
Windows XP Finale 2006a
martinmacco
Beiträge: 52
Registriert: Sa Mär 27, 2004 1:58 pm

Beitrag von martinmacco »

musiksoft hat geschrieben:Vielleicht geht es mit dem Finale 2006a für Macintosh http://www.klemm-music.de/updates/final ... sierer.sit
___________________

Gruss Werner CH
Windows XP Finale 2006a

Vielen Dank für den Tipp! Hat leider nicht geholfen. Na ja, ist ja nicht so schlimm!

Gruß, Martin
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara »

martinmacco:Den Hyperscribe benutzt man, um Noten in Echtzeit einzuspielen. Meine bevorzugte Arbeitsweise.
Meine Bevorzugte ist das auch, aber was ich dann höre ist der Sound meines E-Pianos. Warum also GPO? Nach wie vor verdunkelt -
ra
martinmacco
Beiträge: 52
Registriert: Sa Mär 27, 2004 1:58 pm

Beitrag von martinmacco »

musicara hat geschrieben:martinmacco:Den Hyperscribe benutzt man, um Noten in Echtzeit einzuspielen. Meine bevorzugte Arbeitsweise.
Meine Bevorzugte ist das auch, aber was ich dann höre ist der Sound meines E-Pianos. Warum also GPO? Nach wie vor verdunkelt -
ra
Steht in meiner vorherigen Antwort. Einfach zu Ende lesen!
Gruß, Martin
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara »

Ja, wenn du meinst....
Gruß
ra
Antworten