Sibelius Native Instruments in Finale importieren

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
existence
Beiträge: 24
Registriert: Sa Mär 04, 2006 7:27 pm

Sibelius Native Instruments in Finale importieren

Beitrag von existence »

Gibt es eine Möglichkeit die Natives Instruments von Sibelius 4 (Kontakt Player Gold) in Finale 2006 Natives Instruments VTS zu importieren, so dass die Töne von Sibelius NI in Finale wiedergegeben werden, wenn ich dort etwas abspiele?
Ich hab mal die SibLib.dll und den ganzen Unterornder in den Finaleordner FinaleVTS kopiert, doch kann in der Liste nichts auswählen.
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Sibelius und NI alles daran gesetzt haben, dass das nicht so ohne weiteres geht. Andersrum kann man Finales GPO-Version wahrscheinlich auch nicht in Sibelius nutzen. Ganz normaler Konkurrenzkampf eben...
Falls Du die Vollversion von Native Instruments Kontakt besitzt, kannst Du die Samples dort reinladen. Kontakt arbeitet problemlos mit Finale zusammen.
musiksoft

Beitrag von musiksoft »

Im Finale 2006 sind die GPO Native Instruments VTS vorhanden. Du musst sie nur von der CD mit beiliegender Lizenznummer installieren.
Gruss Werner CH
existence
Beiträge: 24
Registriert: Sa Mär 04, 2006 7:27 pm

Beitrag von existence »

Ich dachte als Ergänzung zu GPO (Lite). Ich habe früher mit Sibelius gearbeitet und als ich dann auf Finale umgestiegen bin meine CD eingeschickt. Da ich Sibelius nun aber endgültig deinstallieren werde, kam mir die Frage auf, ob man die NI die ziemlich gut sind für Finale weiterverwenden kann.
Leider hab ich nicht die Vollversion von Kontakt Player. Der ist sozusagen in Sibelius integriert, wobei die Installation seperat läuft.
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1132
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover »

BTW: Ich habe auf der Messe mit einem Sibeliusmitarbeiter gesprochen:

Die sogenannten Crossgrades, bei denen man als registrierter Finale Anwender Sibelius günstiger bekommt, sind einfache Lockangebote, die der deutsche Sibeliusvertrieb auf seine Rechnung nimmt - man verliert dadurch NICHT die Finale Lizenz - umgekehrt wird es ganz genauso sein.
Wenn du also die Sibelius CD als Eigentumsnachweis zu Klemm geschickt hast, ist deine Sib. Lizenz dennoch nicht erloschen, du könntest die CD vielleicht von Klemm zurückfordern oder dir die eines Bekannten kopieren. Du kannst auch weiterhin upgraden. Dies nur so als Info für Leute, die zweigleisig fahren möchten.

MM
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara »

Auskunft der Sibelius-Leute in Bärlin: geht nicht.
ra
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1132
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover »

Auskunft des Sibelius Manns auf der Messe: Geht.
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara »

MassMover: Auskunft des Sibelius Manns auf der Messe: Geht
Na, da hätt ich mir den Anruf in Bärlin ja sparen können. Grummel!
ra
existence
Beiträge: 24
Registriert: Sa Mär 04, 2006 7:27 pm

Beitrag von existence »

Die Frage wäre dann nur "wie"
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1132
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover »

Viel logischer, als die Sibelius Leute zu fragen wäre doch, diesbezüglich bei Klemm nachzufragen, die sind schließlich diejenigen, welche eine Finale Lizenz weiterhin gewähren oder eben nicht.

"Hallo Herr Klemm, ich beabsichtige, Sibelius als Finaleuser mittels Crosscradeoption zu erwerben, wodurch ich ihrer Konkurrenz nur die Hälfte des Preises in den Rachen würfe. Darf ich ihrer Firma im nächsten Jahr trotzdem noch 150€ für das Update geben oder sind sie jetzt so beleidigt, dass sie mich gar nicht mehr haben wollen?

Herzlichst, ihr

MassMover"
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara »

MassMover:Viel logischer, als die Sibelius Leute zu fragen wäre doch, diesbezüglich bei Klemm...
Sic! Aber da waren noch ein paar andere Sibeliusinische Fragen zu klären, damit wollte ich die Klemmologen nicht unbedingt belämmern.
ra
Antworten