Wiedergabe: Fehlermeldung in bestimmten Takten

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
tubist
Beiträge: 54
Registriert: Mo Mai 24, 2004 10:48 pm

Wiedergabe: Fehlermeldung in bestimmten Takten

Beitrag von tubist »

Tach auch,

wenn ich in einer Partitur in bestimmten Takten das Playback beginnen will, kommt manchmal eine Fehlermeldung (siehe Bild).

Weiss jemand 'ne Lösung?
Benutze Finale 2006.

Freue mich auf Antworten. :)
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (13.71 KiB) 4373 mal betrachtet
MacBook Pro M1, Ventura 13.2.1
Finale 26.3.1.643
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1132
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover »

Vielleicht operierst du ja wirklich am Rand des Speicherlimits? Gerade wenn du mit Wiedergabestilistiken arbeitest ist Finale bei der Wiedergabe doch sehr resourcenhungrig. Schalt mal auf „Wiedergabestilistik: keine“ und schau, ob die Fehlermeldung dann immer noch ab und zu erscheint.

MM
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Beitrag von Manfred »

MM hat -wie fast immer - recht. Die Wiedergabe frißt Speicher ohne Ende. Also: unnötig laufende Programme schließen, mal nachsehen, ob genügend Platz auf der Systempartition ist für den Auslagerungsspeicher - hier mal ein Großreinemachen starten, defraktionieren kann auch nicht schaden.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Antworten