Knackgeräusch am Ende der Wiedergabe

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
ohnesorg
Beiträge: 159
Registriert: Fr Feb 10, 2006 6:02 pm

Knackgeräusch am Ende der Wiedergabe

Beitrag von ohnesorg »

Hallo,

gleich noch eine Frage:
Beim Stoppen der Wiedergabe in Finale 2006c (ist mir bei NotePad 2006 aber auch schon aufgefallen), egal ob per Mausklick oder automatisch am Stückende, erklingt bei mir ein Knackgeräusch, so als ob die letzten Bruchteile des Stücks noch einmal gespielt würden. Kommt das bei Euch auch vor?

Viele Grüße,

ohnesorg
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Meinst Du die Wiedergabe über den SoftSynth?
Dessen Anbindung ist meiner Meinung nach sehr fehlerhaft und überaus absturzfreudig. Knackser treten bei mir zwar nicht auf, dafür verabschiedet sich aber gerne zunächst die gesamte Wiedergabe und später dann Finale mit irgendeiner Memory-Exception. Deshalb verwende ich die Wiedergabe mittlerweile nur noch in Verbindung mit einem externen MIDI-Gerät.
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara »

Martin hat es getroffen. der SoftSynth ist ein einziger Murks und absolut verzichtbar. Spätestens nach dem 3. Abspielen einer Datei bricht er und somit auch Finale zusammen, ein Neustart des Programmes ist unumgänglich. Ich benutze ihn möglichst nicht.
ra von musicara
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp
Antworten