nur komische Symbole beim Öffnen einer Midi-Datei

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Minifutzi
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 15, 2007 1:13 am

nur komische Symbole beim Öffnen einer Midi-Datei

Beitrag von Minifutzi »

Hallo,

wenn ich eine Midi-Datei öffne erscheinen an Stelle der Noten nur die kuriosesten Symbole.
Die gleiche Midi-Datei lässt sich mit Capella problemlos und ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen öffnen.

musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara »

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: 1.) Den Zeichensatz einbinden (siehe Handbuch) oder weiter mit Capella arbeiten.
musicara
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp

Benutzeravatar
Tausig
Beiträge: 1870
Registriert: Do Feb 24, 2005 9:20 pm

Beitrag von Tausig »

Falls Minifutzi von Notepad spricht, findet er dazu kein "Handbuch", und in der Hilfe steht über Zeichensätze nicht viel.

Mit "Zeichensatz einbinden" meint Musicara, daß höchstwahrscheinlich der Musikzeichensatz ("Maestro") auf deiner Festplatte fehlt, du ihn also wohl nachinstallieren oder Finale noch einmal neu installieren mußt, weil bei der Installation wohl etwas schiefgegangen ist.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a

Antworten