Halion Symphonic Orchestra und Finale 2008

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
eppacher
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 29, 2007 6:44 am

Halion Symphonic Orchestra und Finale 2008

Beitrag von eppacher »

Habe mir vor 2008 - "Halion Symphonic Orchestra" - und die haben natürlich einen besseren Sound wie Garritan Sound von Finale 2008 (eh klar Preis und so). -

FRAGE: Kann ich irgendwie - natürlich ohne Finale 2008 "aufzuschrauben" die "Halion Symphonic Orchestra" mit Finale 2008 verwenden.

Wo muss man sich für dieses Forum bedanken ... hat mir schon viele Tipps gegeben - werd es heute beim Orgeldienst in mein Gebet einschließen.
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Finale unterstützt zur Zeit nur VST-Instrumente, die auf dem Kontakt-Sampler basieren, d.h. es gibt keine Möglichkeit, Halion direkt als VSTi in Finale zu nutzen.
Du kannst Finales MIDI-Daten aber mit einem virtuellen Kabel (z.B. MIDI Yoke) an Halion weiterleiten.
Finale 2006c, Sibelius 2018, Dorico 2, Windows 10
Antworten