audiodatei konnte nicht erzeugt werden

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
derelephant
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 25, 2003 11:10 pm

audiodatei konnte nicht erzeugt werden

Beitrag von derelephant »

habe gerade versucht, mit finale 2007 auf einem mac ein mp3 einer komposition zu sichern. sowohl bei aiff als auch bei mp3 bekomme ich die fehlermeldung:

audiodatei konnte nicht gesichert werde (die datei wird eventuell von einem anderen programm genutzt)

es sind aber keine anderen programme offen und die datei existiert ja auch noch nicht.
Dateianhänge
Bild 2.png

Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Die Fehlermeldung ist ja nicht gerade sehr aussagekräftig.
Versuchst Du vielleicht die Datei in einem schreibgeschützten Ordner zu erzeugen?
Finale 2006c, Sibelius 2018, Dorico 2, Windows 10

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

@derelephant: Du müsstest uns mal Deine genaue Konfiguration mitteilen, also etwa, ob Du den KontaktPlayer benutzt, usw.
Zuletzt geändert von rennert am So Feb 17, 2008 11:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Ich hatte mal ein ähnliches Problem (allerdings mit Finale 2008): http://www.finaleforum.superflexible.ne ... php?t=2294
Bei mir hat ein kompletter Neustart damals geholfen.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Benutzeravatar
cimbria
Beiträge: 187
Registriert: Mo Feb 26, 2007 1:42 am

Beitrag von cimbria »

Lieber derelephant,

Dein Problem taucht bei mir (ich benutze Finale 2006c auf Mac) auch öfter auf und ich kann nur bestätigen, was mein Vorredner gesagt hat: Ein Neustart und das ganze funktionert wieder.

Liebe Grüsse
Cimbria
Finale 2011b & 2012 auf MacOs 10.7.5 & Finale 25 auf MacOs 10.12.5

derelephant
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 25, 2003 11:10 pm

Beitrag von derelephant »

neustart von finale und neustart des systems hilft nicht.
speicherort ist der schreibtisch - auch andere orte funktionieren nicht.

derelephant
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 25, 2003 11:10 pm

Beitrag von derelephant »

es liegt auch nicht an der datei. speichern aus den beispieldateien von finale geht auch.
früher ging das mal.
kontakt player ist keiner dabei.

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

derelephant hat geschrieben:speichern aus den beispieldateien von finale geht auch.
Meinst du 'geht auch NICHT'?
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

ogirem
Beiträge: 146
Registriert: Mo Apr 02, 2007 2:22 pm

Beitrag von ogirem »

… das Problem hatte ich mit v2007 für Mac auch gelegentlich (habe aber nie rausgefunden, unter welcher Bedingung) Geholfen hat aber stets, die Datei einfach ganz anders zu benennen.
Gruß
ogi
macOS Ventura 13.5.2; Finale 27.3; Dorico 5 Pro

Lüthi
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 29, 2008 12:13 pm

Beitrag von Lüthi »

Bei mir ( Mac Leopard/ Finale2006c) passiert das Gleiche.

Hast du unterdessen eine Lösung gefunden?

Antworten