Midi File öffnen mit richtiger Kanalzuweisung

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
fajuredi
Beiträge: 133
Registriert: Di Jan 30, 2007 8:54 am

Midi File öffnen mit richtiger Kanalzuweisung

Beitrag von fajuredi »

Guten Tag,
weis jemand wie ich ein Midi- file öffne wo die Kanalbelegung zu den Instrumenten richtig ist. Z.B. E-Bass Kanal 2 Klang 35. Bei einigen Files funktioniert es.
Es wäre doch schön wenn ich ein Midi- File öffne mit Finale und könnte es sofort abhören.
Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Eine Antwort bekommst Du eventuell hier (Suchefunktion: "MIDI Kanal" eingeben). Das Problem scheint zu sein, dass verschiedene Programme beim Export von MIDI-Dateien auch verschiedene Daten schreiben, oder eben nicht schreiben. Auf der anderen Seite ist das ja schnell gemacht, die gewünschten Instrumente in der Instrumentenliste zuzuordnen.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Antworten