USB-Midikeyboard wird nicht erkannt

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
befoco
Beiträge: 15
Registriert: Mo Sep 15, 2003 9:27 am

USB-Midikeyboard wird nicht erkannt

Beitrag von befoco »

Hallo finaleuser,

bis jetzt ging alles einwandfrei....plötzlich erkennt fin2009 mein usb-keyboard nicht mehr. (es erscheint auch nicht mehr in der aufklapp-liste: Midi einrichten). Finale neu installiert...gleiches Problem.
Andres usb-midi interface versucht...das gleiche.

Hat einer eine Idee?

Danke und Grüße
bernhard :idea:

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Vielleicht solltest du erst Mal heraus finden, ob Midisignale im Rechner ankommen. Falls nicht:
Treiber des Keyboards überprüfen/neuinstallieren oder anderes USB-Kabel versuchen.
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

Benutzeravatar
befoco
Beiträge: 15
Registriert: Mo Sep 15, 2003 9:27 am

midisignale

Beitrag von befoco »

jo danke
und wie überprüft man ob midisignale im rechner ankommen?
ich habe schon neues usb- und midikable probiert...
im gerätemanager auch keine fehler zu sehn...gerät wird erkannt.
Aber wie erkennt man, daß midisignale reingehen..ich habe nur finale als programm, das mit midi arbeitet.

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Schreib doch mal, was für ein Keyboard das ist und ob du mit Win oder Mac arbeitest. Hast du schon den treiber für das Interface neu installiert?
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

Benutzeravatar
befoco
Beiträge: 15
Registriert: Mo Sep 15, 2003 9:27 am

m-audio

Beitrag von befoco »

danke erstma...das keyboard ist ok...an andren rechnern mit finale funzt alles...
und gerade habe ich erkannt:
nach einem Muddi-Board update funktioniert wieder alles reibungslos!
:D

Antworten