Zwei Ebenen in einer nach MIDI-Import

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Zwei Ebenen in einer nach MIDI-Import

Beitrag von rennert »

Nach dem Import einer MIDI-Datei finde ich in einem System Noten verschiedener Dauer, die allerdings der gleichen Ebene anzugehören scheinen. Wie kommt denn das? Und vor allem: Wie bekomme ich die Noten mit den Hälsen nach unten wieder in das unters System?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2009-12-21 um 22.14.45.png
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Benutzeravatar
Tausig
Beiträge: 1870
Registriert: Do Feb 24, 2005 9:20 pm

Beitrag von Tausig »

Rennert, alter Hase, weißt du nicht, daß jede Ebene zwei Stimmen ("Voices") haben kann? Da war beim MIDI-Import in den Quantisierungs-Einstellungen "zweistimmig aufzeichnen" angewählt, die Noten werden dann den beiden Stimmen, aber ein und derselben Ebene zugewiesen. Um aus den Stimmen separate Ebenen zu machen, finde ich in 2005 ein Plug-In: "Stimme 2 (V2) zu Ebene 2", das ich im 2009-Demo nicht mehr finde -- keine Ahnung warum. Und ebenfalls keine Ahnung, warum "zweistimmig aufzeichnen" nicht in zwei Ebenen transkribiert.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Benutzeravatar
ifla
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jul 20, 2007 2:12 am

zwei Ebenen

Beitrag von ifla »

Hallo Uli,

es sieht nach „Stimme 1/Stimme 2“. Schau' bitte in der Hilfe bei Mehrstimmigkeit (Polyphonie). Dies lässt sich schlecht auf einer Ebene "entwirren".

Helfen könnte vielleicht, die Option "Zweistimmig aufzeichenn" beim Import auszuschalten (Optionen für MIDI-Datei (Import/Quantisierungseinstellungen/weitere Einstellungen/weitere Quantisierunseinstellungen).

Gruß
Finale 27 deutsch / WIN 10 64 / Intel i7 / 32 GB RAM / RME Multiface
Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Danke euch für die schnelle Hilfe. Tatsächlich hatte ich bisher diese Funktion völlig übersehen, da ich immer nur mit Ebenen arbeite, die mir vollkommen genügen.

In meinem Fall lassen sich die Informationen aus den beiden Stimmer übrigens hervorragend über das beschriebene Plugin in 2 Ebenen aufteilen, wodurch sie dann auch separat kopierbar werden.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Antworten