Wave Export in dumpfer Wiedergabequalität

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Timo_Kiel
Beiträge: 23
Registriert: Do Feb 11, 2010 4:37 pm

Wave Export in dumpfer Wiedergabequalität

Beitrag von Timo_Kiel »

Hallo,

bei dem Qualitätsvergleich einer exportierten Wavedatei und dem Abspielen aus dem Finale Programm Print Musik, finde ich die Wavedatei sehr dumpf. Es fehlt an Fülle und Klarheit.
Habe ich eine Möglichkeit, die wave Datei in gleicher Qualität zu speichern?
Timo_Kiel
Beiträge: 23
Registriert: Do Feb 11, 2010 4:37 pm

Beitrag von Timo_Kiel »

Kann es vielleicht sein, dass beim Abspeichern die Midi´s vom Motherboard verwendet werden ? Hat jemand dieses Problem nicht ?
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Hallo Timo,

beim Speichern verwendet Finale entweder die Sounds des mitgelieferten Software-Sythesizers oder die Samples der aktivierten VST-Instrumente (GPO etc.). Einen Unterschied zwischen Wiedergabe und Aufzeichnung kann ich bei mir nicht feststellen.
Was beim kleinen Bruder PrintMusic passiert, weiß ich leider nicht, gehe aber davon aus, dass auch hier der SoftSynth zum Einsatz kommt. Ggf. solltest Du dich mit dem Problem mal an die Klemm-Hotline wenden.

Gruß,
Martin
Finale 2006c, Sibelius 2018, Dorico 2, Windows 10
Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Timo_Kiel hat geschrieben:... die Midi´s ...
Bitte?
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Timo_Kiel
Beiträge: 23
Registriert: Do Feb 11, 2010 4:37 pm

Beitrag von Timo_Kiel »

Martin Gieseking hat geschrieben:Hallo Timo,

beim Speichern verwendet Finale entweder die Sounds des mitgelieferten Software-Sythesizers oder die Samples der aktivierten VST-Instrumente (GPO etc.). Einen Unterschied zwischen Wiedergabe und Aufzeichnung kann ich bei mir nicht feststellen.
Was beim kleinen Bruder PrintMusic passiert, weiß ich leider nicht, gehe aber davon aus, dass auch hier der SoftSynth zum Einsatz kommt. Ggf. solltest Du dich mit dem Problem mal an die Klemm-Hotline wenden.

Gruß,
Martin
Vielen Dank
Antworten