M-Audio KeyRig 49 unter WIN7 / XP-Modus

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

M-Audio KeyRig 49 unter WIN7 / XP-Modus

Beitrag von musicara »

Ja guten Tag erst einmal. Man kann ja vieles unter Window machen. aber man muss es ja vielleicht auch gar nicht machen. Manchmal lässt Windoof uns auch irgendetwas gar nicht machen...
Also nun die konrete Frage: Wie kriege ich das Midi-Keyboard M-Audio KeyRig 49 USB im XP-Modus unter Win 7 zum Laufen? Der entsprechende Midi-Treiber ist installiert. Das Board erscheint aber nicht in den Midi-Einstellungen von Frl. Finale. Ist das nun ein WIN-Problem oder ein Finale-Problem? Weiß da jemand was?
Zur Erläuterung: Ich arbeite immer noch am liebersten mit Finale 2006, weil recht stabil. Das läuft nun aber unter WIN /7 gar nicht mehr gut, deshalb der XP-Modus.
musicara
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp

musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara »

Liebe Kollegen, das Problem hat sich gelöst. Es war weder ein Finale- noch ein Windoof-Problem, sondern ein Problem im Kopf des Users. Für Interessierte: Man muss in WIN/ /XP-Modus die USB-Anschlüsse extra aktivieren. Früher (als alles noch besser war) taten dieselben das automatisch.
Nun aber läuft's prima und ich muss doch nicht auf FIN 2010 umsteigen.
musicara :P
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp

Antworten