lauter Knall (nicht nur) beim schliessen

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
ClausT
Beiträge: 159
Registriert: So Nov 29, 2009 1:48 pm

lauter Knall (nicht nur) beim schliessen

Beitrag von ClausT »

Seit gestern (Finale 2010, Mac OS 10.6.2) verursacht Finale ab und zu einen lauten Knall ... auf jedem Fall auch heute (Finale 2010b 10.6.3) reproduzierbar beim schliessen des Programms.

Ich meine irgendwo davon schon einmal gelesen zu haben (evtl. auch bei finaleforum.com oder makemusicforum.com) kann es aber nicht finden.

weiss jemand Rat?

Gerade hat es nicht geknackst- weder bei einer neuen Datei, noch bei der zuletzt bearbeiteten, also ist reproduzierbar zu streichen, aber viellecht hat jemand denselben thread irgendwo gelesen und weist mir den Weg dorthin.

das Knacksen ist so laut, wie ich die Abspiellautstärke manchmal gerne hätte...
Mac OS 10.14.6 Finale 26.2.2
Finale ab Version 2007

ClausT
Beiträge: 159
Registriert: So Nov 29, 2009 1:48 pm

Beitrag von ClausT »

Nachtrag:

Reproduzierbar scheint es nicht, aber gerade trat es auf als ich
eine 2009er Datei geöffnet habe und auf abspielen klickte (sound kam keiner...)
und als ich sie wieder geschlossen habe.

irgendwas mit der Kompatibilität?
Sound hatte die Datei in 2009 (gleichzeitig mit 2010 offen) aber nur extrem leise- anderes Problem
Mac OS 10.14.6 Finale 26.2.2
Finale ab Version 2007

Antworten