Garrinton ohne Ton Erstinstalation

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Timo_Kiel
Beiträge: 23
Registriert: Do Feb 11, 2010 4:37 pm

Garrinton ohne Ton Erstinstalation

Beitrag von Timo_Kiel »

Hallo
Ich nutze die Print Musik Version seit Jahren. Jetzt hab ich Finale gekauft und installiert und mein Up Date gemacht. Über Midi wiedergabe kann ich meine Noten abspielen. Doch über den Sound von Garrinton abgespielt kann ich keinen Unterschied hören.
VST Plug in, ist Garrinton im Feld der aktiven
unter Intrumente einrichten VST Instrumente steht Instrument for Finale, als auswahl steht noch smartmusik soft synt, kein Garrinton. Sollte dort Garrinton zur Auswahl stehen?

Beim starten von Garrinton über die Exe datein in C, kann ich eine Midi Datei lesen. beim Abspielen aber keinen Ton hören. Meine Vermutung ist, das Garinton vielleicht ein Problem mit der Soundkarte hat. Und deshalb keinen Ton spielt. Wenn ich dann das Abspielen starte höre ich wieder in Midi Qualität.

Wie kann ich weiter testen , ob ich den Sound von Garrinton höre.

Benutzeravatar
Sterndeuter
Beiträge: 341
Registriert: Di Sep 15, 2009 5:03 pm

Beitrag von Sterndeuter »

"Instruments for Finale" ist die richtige Wahl. Wenn du das dann ausgewählt hast und danach rechts daneben auf den Button klickst öffnet sich der Aria-Player, in dem du die 16 Kanäle mit Garritan-Instrumenten bestücken kannst. Dann solltest du auch was hören.
Finale 2014.5 auf Windows7

Antworten