Tonumfang erweitern bei Garritan Instrumenten ?

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
clemens neugebauer
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 10, 2010 7:33 pm

Tonumfang erweitern bei Garritan Instrumenten ?

Beitrag von clemens neugebauer »

Liebe KollegInnen!
Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Tonumfänge von Garritan Instrumenten zu erweitern? Konkret geht es mir um die Pedaltöne der Posaune bzw. um die Quint zwischen dem hohen f und dem darüberliegenden c, die zwar von der Jazzposaune KS, nicht aber von der Soloposaune wiedergegeben werden.
Mit bestem Dank im Voraus!
Clemens Neugebauer

Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 394
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Beitrag von Robert01 »

Hallo,

genau die selbe Frage habe ich erst kürzlich Dr. Schwalgin vom Finale Support gestellt. Sein Antwort: - Nein! -

Mir ärgert der Umfang auch, z. B. das Horn spielt vereinzelt doch höher als ein klingendes f''

Im Lexikon steht es bestimmt so drin, leider!
Finale 26.1, Windows 10 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert)

Antworten