Ältere mus.-Dateien abspielen

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Uwe S.
Beiträge: 33
Registriert: So Dez 07, 2003 5:33 pm

Ältere mus.-Dateien abspielen

Beitrag von Uwe S. »

Liebe Forensiker,

kann ja sein, dass ich MIDImäßig etwas unterbelichtet bin, aber ich ärgere mich (seit Jahren) über Folgendes:
Ich habe nacheinander alle Finale-Updates (seit 2000) auf dem Computer (Windows 7) gespeichert. Wenn ich jetzt in Finale 2010 eine (z.B.) 2006er-Datei anhören möchte, sagt mir der Blechdepp "folgendes Plugin fehlt: KontaktPlayer 2 für Bank#1" oder so ähnlich. Ich darf dann alle VST's neu mit der Instrumentenliste vergleichen und einrichten etc., was bei einer großen Orchesterpartitur sehr vergnüglich sein kann :twisted: .
Weiß irgendein Spezialist irgendeinen Weg, wie ich ohne 1 Stunde Neuarbeit eine ältere Datei mit ihren MIDI-Einstellungen ins neue Finale übernehmen und so wie früher abspielen kann (also mit VST-Instrumenten und Wiedergabestilistik)? Wenn ich da schlauer wäre, würde ich endlich Finale 2011 installieren, das seit 6 Wochen bei mir rumliegt...

Für hilfreiche Kommentare dankt bestens im voraus Uwe S.!
Antworten