transponierendes abspielen

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Anton56
Beiträge: 126
Registriert: Sa Nov 07, 2009 6:28 pm

transponierendes abspielen

Beitrag von Anton56 »

hallo,

kann man mit Finale 2010 die Wiedergabe so einrichten, dass sie eine kleine Terz höher abspielt, als notiert?

(Ok, ich weiß, ich könnte eine zusätzliche Stimme erzeuen, diese eine kl. Terz höher transponieren und die anderen stumm schalten. Das möchte ich aber nicht! Nicht nur weil ich bei hunderten Stücken dies neu einrichten müßte, sondern auch, weil dies meine Darstellung im Notationssystem durcheinander wirft. etc.)

Danke für einen Tipp, der sich auf meine Frage bezieht.
Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Alles anwählen, chromatisch transponieren (unter Extras), abspielen, undo: macht insgesamt sechs Klicks...
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
Antworten