Geringer Eingangspegel bei Audioaufnahme

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
composer
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jun 03, 2009 12:19 pm

Geringer Eingangspegel bei Audioaufnahme

Beitrag von composer »

Hallo,
versuche grad die ersten Schritte bzgl. Audioaufnahmen. Ich habe Probleme mit einem zu niedrigen Eingangssignal. Das Mikrofon ist ein SONY ECM -MS907, welches ich in Verbindung mit einem Minidisc-Rekorder verwende. Ist dieses MIC eventuell nicht geeignet? Über das im Laptop integrierte MIC komme die Signale zwar stark genug an... aber die Qualität ist natürlich nicht besonders.
Composer
composer
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jun 03, 2009 12:19 pm

Problem gelöst

Beitrag von composer »

Lösung:
Im System lässt sich unter "Eigenschaften von Mikrofon" der Pegel für die Mikrofonverstärkung regeln.
Antworten