MIDI Out nicht einstellbar

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Jancso
Beiträge: 17
Registriert: Di Apr 17, 2007 11:59 am

MIDI Out nicht einstellbar

Beitrag von Thomas Jancso »

Kaum die neue Version 2012 installiert und schon habe ich Probleme. Das, was im 2010 problemlos funktioniert hat, geht jetzt nicht mehr.
Ich möchte lediglich, dass Finale mein externes YAMAHA MO8 als Ausgangsgerät verwendet. Über "Geräte einrichten/MIDI einrichten" komme ich zwar ins gewünschte Menü, sobald ich aber den Treiber (wird korrekt angezeigt) auswähle nimmt Finale die Auswahl nicht an. Wenn ich mit OK bestätige setzt Finale alles wieder auf die alten Werte, also "kein Gerät". Eine Deinstallation und erneute Installation von Finale hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee oder ähnliches Verhalten? :(

Windows 7/64 bit
Thomas Jancso
Finale26
Windows 10 / 64 bit
Intel i7 RAM 16GB

Antworten