KONTAKT Sampler zum Abspielen von FINALE 2004 benutzen

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Gast

KONTAKT Sampler zum Abspielen von FINALE 2004 benutzen

Beitrag von Gast »

Hallo, allerseits

hier kommt mal ein nützlicher Tip für alle Mac User, die den KONTAKT von Native Instruments zum Abspielen der Finale Dateien benutzen wollen - das geht, obwohl FINALE weder VST noch AudioUnit bereitstellt !

Wie wirds gemacht ? Ganz einfach (muss man nur drauf kommen ...)

Unter Panther (Mac OS X 10.3) besteht die Möglichkeit im CoreMIDI Setup einen IAC Driver zu installieren;

als Nächstes muss man in KONTAKT unter File Setup bei MIDI input den IAC Driver einschalten,

als letztes muss man in FINALE die MIDI OUT Ports auf IAC Driver stellen

- funktioniert fantastisch !!!

Gruß

ticotico

Frank Böhme
Beiträge: 6
Registriert: Mo Sep 01, 2003 10:13 pm

Re: KONTAKT Sampler zum Abspielen von FINALE 2004 benutzen

Beitrag von Frank Böhme »

Hallo,
wie installiert man eigentlich einen solchen Treiber?Danke gruß
Frank

Gast

Re: KONTAKT Sampler zum Abspielen von FINALE 2004 benutzen

Beitrag von Gast »

Hi,

der IAC Treiber ist schon da (zumindest unter Panther); du musst ihn nur aktivieren

Gruß

ticotico

Frank Böhme
Beiträge: 6
Registriert: Mo Sep 01, 2003 10:13 pm

Re: KONTAKT Sampler zum Abspielen von FINALE 2004 benutzen

Beitrag von Frank Böhme »

Hi,
vielen Dank - ich habe gerade auf 10.3 umgestellt und den Treiber vorgefunden. Unter 10.2 war nicht da.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Re: KONTAKT Sampler zum Abspielen von FINALE 2004 benutzen

Beitrag von Robert01 »

Für alle PC-Nutzer der Tipp hier den midi yoke Treiber zu nutzen, funktioniert mit der Einrichtung wie oben beschrieben und schon kontaktet der Kontakt Sampler

Antworten